REAL STORIES
BY REAL PEOPLE Search
Friday, March 22, 2019

Hier bekommen Sie das Material mit dem Transport

by kelifornia (writer), , March 09, 2019

?Für viele Menschen, die gerade etwas bauen, stellt es immer eine grosse Herausforderung dar, wenn es darum geht, zum einen das Material zu besorgen und zum anderen auch noch den Transport

Für viele Menschen, die gerade etwas bauen, stellt es immer eine grosse Herausforderung dar, wenn es darum geht, zum einen das Material zu besorgen und zum anderen auch noch den Transport dessen zu koordinieren. Die Gutknecht Transporte AG ist sich dessen wohl bewusst und versucht daher alles, um den Kunden hierbei bestmöglich zu unterstützen. So hat sich mit den Jahren eine Möglichkeit ergeben, sich gerade bei dieser Problematik zielführend gegenüber dem Kunden am Markt zu positionieren, denn der Betrieb hat den Vorteil, dass er sich in unmittelbarer Nähe zu einem Recyclingcenter befindet. Somit kann die Firma nicht nur den Transport Bern übernehmen, sondern darüber hinaus auch noch das benötigte Material organisieren und zur Verfügung stellen, welches für den Bau benötigt wird. Die Werkstoffe sind als vorhergegangenen Bauprojekten entstanden und wurden hier aufbereitet, sodass sie erneut wie das ursprüngliche Material sind und nahezu die gleiche Qualität aufweisen.

Der Vorteil allerdings ist, dass man das Ausgangsmaterial sehr günstig erwerben kann. Zwar kommt dann für das Transportunternehmen Bern noch die Aufbereitung hinzu, die ebenfalls Kosten verursacht, aber der finale Preis ist dennoch deutlich unter dem, was man normalerweise für das Material bezahlen würde und dadurch für den Kunden sehr attraktiv. Natürlich kann aber nicht jedes Material recycelt und danach wiederverwendet werden, aber gerade grobe Steinarten eignen ich hierfür perfekt. Man muss allerdings auch Materialien bieten, die so nicht recycelt wurden, um ein komplettes Sortiment für den Kunden zur Verfügung stellen zu können, was enorm wichtig ist, um sich dauerhaft am Markt zu positionieren und sich gegenüber den Mitbewerbern zielführend zu profilieren. Die Rede ist in dem Zusammenhang beispielsweise von Beton Bern, denn wurde dieser erst einmal gegossen, kann er nur schwer wieder in dessen Einzelteile zersetzt werden, auch ist der Aufwand enorm, da der Beton immer in Verbindung mit Metallstreben kommt, die im Bau für die Stabilität der Gebäude sorgt. Diesen aus dem Grundmaterial zu entfernen ist eine erhebliche Arbeit und rentiert daher nur schwer, weshalb man hier vorzugsweise mit dem Grundmaterial arbeitet.

Was hingegen leichter zu verwerten und wieder aufzubereiten ist, ist zum Beispiel Kies Bern. Dieser eignet sich wie kaum ein anderer Werkstoff, um ihn dauerhaft einzusetzen und wieder aufzubereiten, weshalb er hier besonders stark nachgefragt wird, schon allein aufgrund des Kostenvorteils, der sich hieraus ergibt. Für diese Arbeiten der Aufbereitung hat der Betrieb erfahrene Experten, die sich um diesen Prozess Tag für Tag kümmern und so auch eine perfekte Qualität sicherstellen können, um dem Kieswerk Bern aus Sicht der Kunden zu einem guten Namen zu verhelfen. Und dies ist auch über die Jahre gelungen, da die Kunden die Vorteile erkannt haben, wenn man beide Schritte, die Beschaffung des Materials und den Transport mit einem einzigen Ansprechpartner organisieren kann, was vieles erleichtert. Daher hat der Bereich Recycling Seeland heute auch einen so ausgezeichneten Ruf und wird bei der Nachfrage vom Kunden favorisiert. Denn die Vorteile, die sich aus Sicht der Kunden hieraus ergeben, liegen einfach zu deutlich auf der Hand, um sie ignorieren zu können, sehr zum Vorteil des Unternehmens.



About the Writer

kelifornia is a writer for BrooWaha. For more information, visit the writer's website.
Want to write articles too? Sign up & become a writer!

0 comments on Hier bekommen Sie das Material mit dem Transport



Add A Comment!

Click here to signup or login.


Rate This Article


Your vote matters to us



x


x